Dienstag, 5. November 2013

Dank Blogger...

... war es hier sehr still in letzter Zeit. Ich konnte mich nicht mehr anmelden, die obere Taskleiste hatte sich selbstständig gemacht. Wieso, weshalb, warum weiß ich auch nicht so genau. 
Entstanden ist hier einiges, denn meine Nähma war ja nicht betroffen. :-)

 Eine Florabella habe ich genäht. Nach dem Schnittmuster von farbenmix/ Jouliou. Aus schwarzem Kunstleder und einem wirklich wunderschönen Stoff aus der Happystoffserie.
- Mittlerweile ist die Tasche sogar fertig genäht. :-D

Ich wollte unbedingt mal eine kleine Patchworkdecke ausprobieren. Meine große Kuscheldecke nur aus Resten schimmelt  liegt ja auch schon ewig bei mir im Nähzimmer rum und wartet auf die Fertigstellung. *schäm*

Hier habe ich das Schnittmuster Dame der Taschenspieler-CD auf 50 % verkleinert und die Vorderseite aus meiner roten Restekiste zusammengenäht. (Wie man unschwer erkennen kann.) :-P Diese Größe finde ich perfekt für das Täschchen.

Rot habe ich auch gesehen, aber nur im übertragenen Sinne. :-) Auch diese Kosmetiktasche besteht aus den verschiedensten Resten. Und meine Restekiste ist immer noch nicht leerer wie ich finde... Bestickt ist es mit einer Stickserie von Huups. 

Noch eine Florabella ist entstanden. Diesmal in Größe 75% ausgedruckt und genäht. Wieder aus Kunstleder und mit meinem Lieblingsstoff von Michael Miller. Von dem ich leider nur noch einen klitzekleinen habe. :-(

Und zu letzt habe ich am Wochenende noch verschiedenen Freebooks von Farbenmix ausprobiert. Unter anderem das Freebook für süße Weihnachtsbäume. Das geht echt fix und man kann gut viele unterschiedliche Stoffe mixen. Hier ist es nachdem Original des Schnittmusters genäht, also 100%. Ausgedruckt sind aber auch noch 75% und 120%. Mal sehen wann ich dazu komme sie zu nähen. 

So dass war es jetzt erst Mal von mir und ich hoffe, dass der nächste Post nicht so lange auf sich warten lässt. Habe nur ich das Problem mit Blogger, oder ging es einem von euch auch so? 

Einen schönen Tag noch, 
Clarissa 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen