Samstag, 10. Mai 2014

Nonita die erste

Und definitiv nicht die Letzte! Dieser Hosenschnitt ist so genial. 


Genäht habe ich sie in der kleinsten Größe, also 86/92 und muss sagen diese Größe ist wirklich niedlich. :-)
Alle Nähte wurden mit einem Zierstich abgesteppt (dass hat wahrscheinlich länger gedauert als das Zusammennähen an sich!)


Der Cord hat ganz süße Tiere aufgedruckt was sich zusammen mit den zwei anderen Baumwollstoffen ganz toll macht finde ich. 


Man kann die Hosenbeine umklappen wie es hier auf den Bildern der Fall ist. Dadurch kann das aufgenähte Webband hervorschauen und ist im Sommer bestimmt niedlich anzuschauen. Auf dem unteren Bild sieht man die aufgesetzte Tasche, welche der Hose den letzten Pfiff gibt. Oh man warum passe ich nicht in Größe 92??? :-D 



Hier sieht man den Zierstich nochmal im Detail. Leider nicht ganz symmetrisch...


 

Hinten hat die Hose noch einen aufgesetzten Patch, welchen man optional noch annähen kann. Ich habe es einfach mal gewagt, zum Stil dieser Hose passt es. 



Geschlossen wir die Hose mittels zwei Druckern. Ob dass so vorteilhaft für die Kleinen ist weiß ich noch nicht. Aber durch das eingenähte Gummiband ebenfalls im Hosenbund dürfte nichts schiefgehen. :-)

Liebe Grüße, Clarissa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen